• Panorama Luftaufnahme Mattsee
  • Panorama Auferstandener © Stift Mattsee
  • Panorama Bibliothek © Stift Mattsee
  • Im Weinladen © Stift Mattsee
  • Panorama Museum
Startseite > Neuigkeiten > Alterzbischof Dr. Georg Eder zu Gott heimgekehrt

Alterzbischof Dr. Georg Eder zu Gott heimgekehrt

19.09.15  

Mattsee verabschiedet sich von ihrem Alterzbischof Dr. Georg Eder bei der Erntedanksprozession am Sonntag, 20.9.2015 um 9.00 Uhr.

Wohl vorbereitet und in Frieden ist am Samstag, dem 19. September unser

Herr Alterzbischof Dr. Georg Eder im Haus Weyerbucht, seiner letzten Bleibe, im 88. Lebensjahr zu Gott heimgekehrt.

 Beim Erntedankfest am Sonntag, 20. September um 9.00 Uhrwerden wir uns an seinem Sarg, der dann in der Friedhofskirche aufgebahrt sein wird, von ihm feierlich verabschieden und ihm für sein seelsorgliches Wirken in Mattsee, wie in unserer Erzdiözese im Gebet danken.

 Mit seinen Angehörigen und allen, die gerne daran teilnehmen möchten, halten wir an diesem Sonntag um 19.15 Uhr in Mattsee eine Totenwache.

Der Sarg unseres Herrn Alterzbischofs wird dann Montag tagsüber noch bei uns aufgebahrt sein und dann Dienstagfrüh nach Salzburg überstellt.

 Etwa eine Stunde nach dem Heimgang unseres Herrn Alterzbischofs hat im Haus Weyerbucht auch Frau Katharina Plattner im 96. Lebensjahr ihren Weg hier auf Erden vollendet.

Für sie halten wir die Totenwache am Dienstag, 22. September und 19.15 Uhr und das Requiem und die Beisetzung am Mittwoch, 23. September um 14.00 Uhr.

Startseite > Neuigkeiten > Alterzbischof Dr. Georg Eder zu Gott heimgekehrt
Startseite > Neuigkeiten > Alterzbischof Dr. Georg Eder zu Gott heimgekehrt